Geben Sie dem Wolf eine Chance!

Der Wolf kehrt nach Österreich zurück. Damit besiedelt er das letzte Alpenland, das für die Vernetzung der europäischen Wolfspopulationen eine wichtige Rolle spielt. Auch Österreich muss seinen Beitrag zur Sicherung des Wolfs-Bestandes in Europa leisten! 

© shutterstock/Holly Kuchera
Mit dieser Petition appellieren wir an die politisch Verantwortlichen in Bund und Bundesländern, damit der Wolf auch in Österreich eine Chance bekommt.

Ihre Stimme hilft,
  • dass der Wolf auch in Österreich wieder eine Heimat findet,
  • dass die Politik Maßnahmen ergreift, um vom Wolf betroffene Almbauern nicht alleine zu lassen und sie bestmöglich zu unterstützen,
  • dass das Wissen um den Wolf verbessert, die Diskussionen versachlicht und Emotionen abgebaut werden,
  • dass eine Koexistenz von Mensch und Wolf auch in Österreich möglich ist.

Je mehr Menschen diese Petition unterschreiben, umso mehr Rückhalt bekommen unsere Bemühungen für den Wolf. Danke für Ihre Stimme!
 Vollständige Petition als Download (1 MB)

 



Hier finden Sie die Datenschutzbestimmungen des Naturschutzbundes Österreich


Um immer am Laufenden zu sein...


Ich möchte regelmäßige Newsletter des Naturschutzbundes mit Informationen zu dessen Arbeit per E-Mail erhalten. Meine Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an  datenschutz@naturschutzbund.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung weiterer Informationen enthalten.

.