Mithelfen & mitarbeiten beim | naturschutzbund |

Der Naturschutzbund hat rund 80.000 Mitglieder. Zahlreiche Ehrenamtliche engagieren sich in Orts-, Bezirks- oder Landesgruppen für die Natur. Ob Biotoppflegeeinsätze, das Aufstellen von Amphibienschutzzäunen, Entbuschungen oder Müllsammelaktionen in der Natur. Immer wieder sind wir auf der Suche nach engagierten Personen, die ihre Freizeit der Natur schenken möchten.

Details zu den Aktivitäten und der Kontaktaufnahme entnehmen Sie bitten den folgenden Ankündigungen.

Viele der Naturparadiese müssen regelmäßig gepflegt werden. Zahllose Helferinnen und Helfer unterstützen den Naturschutzbund ehrenamtlich beim Entbuschen von Mooren, beim Anlegen von Amphibientümpeln oder beim Mähen von Streuwiesen. Vielleicht haben auch Sie einmal Zeit?

Samstag, 24.02.2018

Der Naturschutzbund Österreich bietet regelmäßig auch Praktikumsstellen an. Hauptsächlich angesprochen sind Bewerberinnen und Bewerber von Hoch- oder Fachhochschulen aus naturwissenschaftlichen Fächern, aber auch Personen mit journalistischem Hintergrund wird regelmäßig die Möglichkeit für ein Praktikum gegeben.