Biodiversität sichtbar machen! Naturschutz kommunizieren – in außergewöhnlichen Zeiten

Im Naturschutz alles wie immer – mitnichten. Die Coronakrise hat auch den Naturschutz auf den Kopf gestellt. Viele Veranstaltungen konnten nicht stattfinden, Naturschutzarbeit mit Ehrenamtlichen ist durch verschiedenste Vorgaben wesentlich schwieriger geworden, persönliche Vermittlung von Inhalten ist in den Hintergrund getreten.

Die letzten Monate haben nach einer ersten Schockstarre jedoch auch viele kreative Ideen und Lösungen hervorgebracht – auch in unseren Reihen. Jeder im Naturschutz Tätige hat nach einem Weg gesucht, seine Arbeit bestmöglich fortzusetzen und andere daran teilhaben zu lassen.

Mit einer Klausur haben wir unsere neuen Erfahrungen ausgetauscht, bisherige Methoden zukunftsfit zu machen und neue Kanäle für uns alle zu erschließen.
Die Ergebnisse finden sich folgend als Download:

 Worauf es bei Pressearbeit ankommt (0,5 MB)

 Tipps für Social Media (0,3 MB)

 

.