Siegerfotos: Frühling am Grünen Band

Was gibt es Schöneres, als die Natur im Frühling… Der Naturschutzbund hat dazu eingeladen, Pflanzen, Tieren, Landschaften oder besonderen Momente am ehemaligen Eisernen Vorhang mit der Kamera einzufangen und zum Fotowettbewerb "Frühlingserwachen am Grünen Band" eingeladen. Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich und danken allen, die mitgemacht haben für ihre tollen Einsendungen.

Bis Ende April waren Naturfotograf*innen eingeladen, die besten Aufnahmen entlang des "Grünen Bands" einzureichen, einer einzigartigen Naturlandschaft, die sich entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs erhalten hat. Mit Rudolf Neuhold, Christoph Käs, Sylvia Marchart, Karin Chladek und Christian Übl stehen die Sieger*innen jetzt fest.

Als Dankeschön werden sie zu einer Fotosafari am Grünen Band eingeladen und die Siegerfotos im Naturschutzbund-Magazin Natur&Land präsentiert.

Der Fotowettbewerb  hat einmal mehr gezeigt, wie vielfältig und beeindruckend die Natur am Grünen Band ist und  ist und wie wichtig es ist, diese Schönheit zu erhalten.

Hier die ausgewählten Siegerfotos – Machen Sie sich selbst ein Bild!