40 Jahre Ramsar in Österreich

Die Ramsar-Konvention wurde am 2. Februar 1971 als erster moderner Vertrag mit weltweiter Gültigkeit, der sich mit der Erhaltung und nachhaltigen Nutzung von natürlichen Ressourcen beschäftigte, in der iranischen Stadt Ramsar beschlossen und ist der erste moderne Vertrag mit weltweiter Gültigkeit, der sich mit der Erhaltung und nachhaltigen Nutzung von natürlichen Ressourcen beschäftigt. Österreich ist der internationalen Konvention 1983 beigetreten.

Nachdem das österreichische Parlament das Übereinkommen ratifiziert hat, wurde es am 12.4.1983 im Bundesgesetzblatt kundgemacht: Österr. Bundesgesetzblatt vom 12. April 1983

2023 jährt sich der Beitritt Österreichs zur internationalen „Ramsar Konvention“ zum 40. Mal. Viele Aktivitäten und Veranstaltungen werden dieses Jahr österreichweit stattfinden, um dieses Jubiläum zu feiern.

Kommende Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
.