Der Mai im Zeichen der Artenvielfalt!

Gemeinsam mit vielen Partnern bietet vielfaltleben jedes Jahr rund um den Internationalen Tag der Artenvielfalt am 22. Mai ein buntes Veranstaltungsprogramm für Groß und Klein: Exkursionen, Wanderungen, Ausstellungen, Erlebnistage uvm. Ein besonderer Höhepunkt von vielfaltleben ist von 18. bis 27. Mai 2018 wieder die „Woche der Artenvielfalt": Ob eBike-Touren, Kräuterwanderungen, ob ornithologisches Frühstück, Kanufahrten oder Wissenswertes zu flotten Bienen und tollen Hechten,  für Groß und Klein, „Naturprofis“ und „Naturanfänger“ es ist für jeden so einiges dabei.

„Es freut uns sehr, dass sich auch 2018 wieder so viele Partner aus allen Bundesländern der | naturschutzbund |-Initiative anschlossen haben und ein buntes Programm zum Natur-Erforschen, -Erfahren und -Erleben ermöglichen: Von 18. bis 27. Mai gibt es eine Woche lang interessante, spannende und erlebnisreiche Exkursionen, Vorträge und Workshops zur Artenvielfalt.“

| naturschutzbund | Präsident Roman Türk