Zivildienst beim | naturschutzbund | Österreich

Du bist mit der Schule fertig, engagiert und suchst einen Zivildienstplatz im Naturschutz? Dann bist du beim Naturschutzbund Österreich genau richtig! Denn wir suchen Menschen, die der Zeit ihres Zivildienstes einen Sinn geben wollen und sich für die Natur begeistern! Bei uns arbeiten seit 2007 Zivildiener. Sie sind eine wichtige Stütze unserer Organisation und werden als Mitarbeiter voll in unser Team integriert – darum suchen wir auch engagierte und verantwortungsbewusste Menschen.

Grundvoraussetzung für einen Zivildienst beim Naturschutzbund Österreich sind gute EDV-Kenntnisse (Office-Basispaket, Datenbanken,...). Freude am Arbeiten und Teamfähigkeit solltest du jedenfalls mitbringen. Da der Dienstort in der Stadt Salzburg ist, bevorzugen wir aus organisatorischen Gründen jemanden, der in der Stadt - oder in Stadtnähe von - Salzburg wohnt.

Deine wichtigsten Aufgaben wären:
  • Brief- und Paketversand, Botendienste
  • Instandhaltungsarbeiten im Büro
  • Mitarbeit Redaktion www.naturschutzbund.at (Wartung CMS-System, Implementierung neuer Tools, online-Stellen von Artikeln und Bilder,...)
  • Mitarbeit Redaktion www.naturfreikauf.at (Wartung CMS-System & google fusion tables, Wartung Bildergalerie, online-Stellen von Artikeln und Bilder,...)
  • Mithilfe bei der Betreuung der online-Meldeplattform www.naturbeobachtung.at
  • Pflege und Erweiterung der Fotodatenbank; Fotorecherche, Verschlagwortung und Einspielung ins System
  • Pflege und Erweiterung der Adressdatenbank; Bearbeitung von Zeitungsretouren, Anlegen neuer Kontakte
  • Aufbereitung von Presse- und Homepagebildern (Photoshop o.ä.)

Interesse? Dann sende uns bitte eine Bewerbung unter Angabe Deiner Motivation an  bundesverband@naturschutzbund.at

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!