Die Österreichische Naturschutzjugend

Abenteuer Natur gemeinsam erleben? Die önj macht's möglich. Die Österreichische Naturschutzjugend (önj) ist die Jugendorganisation des
Naturschutzbundes. Bereits seit 1952 haben Kinder und Jugendliche mit der önj die Natur kennen gelernt. Die damals aktiven Jugendlichen sind auch heute noch begeisterte Naturliebhaber und aktive Naturschützer. Ihnen folgten viele nach. Auch heute kannst du mit uns Vieles erleben, neue Freunde finden und mithelfen, die Natur zu schützen.

Wenn auch du Lust hast, mit uns die Natur zu erforschen, zu erleben, zu schützen und Spaß zu haben, dann melde dich doch einfach!

Mit uns kannst du
  • Natur entdecken und erforschen: Tiere beobachten, mikroskopieren, Fotosafaris machen, Pflanzen bestimmen, Wasseruntersuchungen durchführen ...
  • erfahren und erleben: Erlebnistouren, Umweltspiele, Zeltlager, Abenteuer, Lagerfeuer, Jugendbetreuerausbildung...
  • bewahren und schützen: bedrohte Tiere und Pflanzen schützen, Feuchtbiotope anlegen, Nistkästen bauen, Schmetterlingswiesen pflegen, Hecken pflanzen, Insektenhotels bauen und beobachten...
  • ... und viele Freunde finden!
 
Wenn du bei der Naturschutzjugend mitmachen möchtest, dann schreib am besten ein kurzes Email, in dem du uns mitteilst, wo du wohnst, wie alt du bist und wie wir am besten mit dir Kontakt aufnehmen können.
Oder schreib uns einfach, wenn du nähere Informationen über die önj bekommen möchtest. Bitte vergiss dabei nicht, deine Adresse anzugeben!
Kontakt zur Naturschutzjugend

Nähere Informationen findest du auch auf der www.oenj.at
 
Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.