Mit Naturfreikauf Lebensräume retten

Im Laufe seiner 100jährigen Geschichte konnte der Naturschutzbund bereits 1.740 schutzwürdige Lebensräume im Ausmaß von mehr als 15 Mio. m² in seine Obhut nehmen. Sie sind einmalige Juwelen unserer Natur- und Kulturlandschaft, die zu Überlebensinseln für gefährdete Tier- und Pflanzenarten wurden. Kauf oder Pacht ist oft der einzige dauerhafte Weg, diese wertvollen Lebensräume vor der Zerstörung zu bewahren. Denn nur als Besitzer kann der Naturschutzbund den bestmöglichen Schutz von Naturflächen garantieren.

Jetzt braucht es rasche Unterstützung! Mit Ihrer Spende auf IBAN: AT74 6000 0501 1014 0425 können wir bedrohte Naturoasen ankaufen und dauerhaft retten.