Woche der Artenvielfalt in Oberösterreich

"Streck die Fühler aus!" - Schnecken in ihrer vollen Pracht für PädagogInnen
Oberösterreich
Informationsveranstaltung für Pädagog/innen „‘Streck die Fühler aus!‘ – Schnecken in ihrer vollen Pracht“

Sie kommen in allen Farben und Formen vor und es gibt eine Menge zu entdecken in der Welt dieser Weichtiere. Trotz allem sind Schnecken nicht gerade beliebt – vor allem die schleimigen und gefräßigen Gäste im Garten... Diese Ausstellung rückt das verborgene Leben von Schnecken sowie ihre kulturgeschichtliche Bedeutung als Farbstoff, Schmuckgegenstand oder schlichtweg als Sammlungsobjekt ins Rampenlicht.
Das Vermittlungsangebot zur Ausstellung setzt spielerische Akzente und bereitet Themen für alle Altersgruppen auf: Was fressen diese stillen Tiere eigentlich, warum produzieren sie Schleim und wie sieht ihr Liebesleben aus? Lustige, interessante und spannende Vermittlungsthemen – von der antiken Farbgewinnung aus Schnecken bis hin zu beeindruckenden und farbenfrohen Schneckenhäuschen. Mit Workshop!

Termin | Donnerstag, der 23. Mai 2019 | 16 Uhr
Treffpunkt | Portier Biologiezentrum Linz
Eintritt | Frei für Pädagog/innen
Ausstellungseröffnung | Donnerstag, der 16. Mai 2019 | 19 Uhr
Lehrveranstaltungsnummer | 27F9KMP005
Die Fortbildungsveranstaltung kann im Rahmen des Fortbildungskontingentes des Landes Oberösterreich angerechnet werden.
Bitte beachten | Anmeldung erbeten
Information und Anmeldung | T + 43 (0) 732/7720 52100 (Di-Fr von 8-12 Uhr) oder bio.portier@landesmuseum.at

Biologiezentrum__5.png
Biologiezentrum Linz