Woche der Artenvielfalt in Oberösterreich

"Frühlingserwachen"
Kronesonntag „Frühlingserwachen“
Die Frühlingssonne weckt mit ihren ersten wärmenden Strahlen die Lebensgeister und macht Lust auf das blühende Leben! Im Schlossmuseum Linz dreht sich am Kronesonntag im Mai alles ums große Thema „Frühlingserwachen“: Bei der Selfie-Station ein buntblühendes Foto machen, kostbare Kräutertees verkosten, mit Pflanzen malen oder mit Kalligrafie experimentieren – und sich bei der Pflanzentausch-Börse mit Gerhard Kleesaadl Frühlingsinspirationen holen!

Termin | Sonntag, der 19. Mai 2019
Eintritt und Vermittlungsangebote | frei
Familienführung durch die Dauerausstellung „Natur Oberösterreich“ | 11 bis 11.45 Uhr, 12.30 bis 13.15 Uhr und 14.30 bis 15.15 Uhr (Dauer: 45 Minuten)
Erwachsenenführungen durch die Dauerausstellung „Volkskunde“ | 11.30 bis 12.15 Uhr und 14 bis 14.45 Uhr (Dauer: 45 Minuten)