Woche der Artenvielfalt in Oberösterreich

Fossils in action - Versteinertes Verhalten aus der Vergangenheit 
Oberösterreich 
Die meisten körperlich erhaltenen Fossilien bestehen lediglich aus den wenigen versteinerungsfähigen Resten der einstmals lebenden Organismen, und lassen nur bedingt Rückschlüsse auf deren Lebensweisen zu. Spurenfossilien wiederum zeugen von der Fortbewegung, Fraß- oder Bautätigkeit von Tieren, wobei wir normalerweise nicht wissen, wer genau diese Spuren hinterlassen hat, weil der Verursacher nicht an gleicher Stelle erhalten ist. Unter besonders günstigen Bedingungen (und mit viel Glück!) lassen sich jedoch außergewöhnlich gut erhaltene Fossilien finden, die uns direkt etwas über die Lebensweise, das Verhalten oder Interaktionen mit anderen Arten erzählen.
In diesem Vortrag sollen einige dieser fantastischen Schnappschüsse aus dem Leben längst ausgestorbener Tiere und Pflanzen vorgestellt werden 
  
 
  
  
Biologiezentrum Linz 
21.05.2019 
19:00 
 
Vortrag 
Johann-Wilhelm-Klein-Straße 73 
4040 Linz 
Nein 
für Senioren geeignet 
Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weiterlesen …