Woche der Artenvielfalt in Oberösterreich

Flussexpedition auf der Enns 
Oberösterreich 
Wir erlernen die richtige Handhabung einen Standups und befahren ein etwa drei Kilometer langes Teilstück der Enns bis zum malerischen Naturdenkmal Fallerbucht mit seinem zehn Meter hohen Wasserfall, dem großen Tümpel und der riesigen Konglomerathöhle. Lautlos gleiten wir über das Wasser, vorbei an Biberspuren, Stockenten, Schwänen und Haubentauchern, die in Weidengebüsch und Schilfröhricht ihren Lebensraum haben. Genuß und Entschleunigung stehen bei dieser Naturerkundung im Vordergrund.

Bekleidet mit Neoprenanzug und Schwimmweste starten wir mit dem Stand-Up-Paddelboard in Ternberg und paddeln ca. 3km flussabwärts bis zum Naturdenkmal Faller Bucht. Vor Beginn der Fahrt wird uns der Guide noch die richtige Handhabe des Geräts erklären und wichtige Tipps und Tricks, gepaart mit einigen Gleichgewichtsübungen, vermitteln.

Wir gleiten lautlos über das Wasser, vorbei an Stockenten, Schwänen und Haubentauchern, die im Weidengebüsch und im Schilfröhricht ihren Lebensraum haben. Auch der neu angesiedelte Biber hinterlässt hier seine einzigartigen Spuren. Die paradiesisch gelegene Faller Bucht mit dem idyllischen zehn Meter hohen Wasserfall, dem großen Tümpel und der riesigen Konglomerathöhle lädt zum Verweilen ein. Der Wasserfall kann im Sommer auch einmal trocken sein, und der Tümpel dient als Kinderstube für verschiedene Fischarten.

Nach dieser Tour werden wir wieder zu unserem Ausgangspunkt zurückgebracht. Stand-Up-Paddeln ist leicht und schnell erlernbar. Es bedarf lediglich etwas Gleichgewichtsgefühl und dann kann der Ausflug in die Natur so richtig genossen werden.

Preis:
Erwachsene 55.00 Euro (p.P.)
Kinder (bis 14 Jahre) 45.00 Euro (p.P.)
inkl. Ausrüstung mit Standups, Neopren und Schwimmweste. Möglichkeit zum Umziehen, Rücktransport 
  
 
  
NATURSCHAUSPIEL__33.png
NATURSCHAUSPIEL 
26.05.2019 
13:00 
17:30 
Exkursion 
Bahnhof Ternberg 
4452 Ternberg 
Ja 
Familienfreundlich 
Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weiterlesen …