Woche der Artenvielfalt in Oberösterreich

Bootssafari durch die Wildnis
Oberösterreich
Die ursprünglichen und naturnahen Abschnitte von Aschach, Innbach und Naarn bilden den idealen Rahmen für unsere Flusswanderungen. Mit dem Boot erforschen wir die verborgenen Rückzugsgebiete vieler Vogelarten, die im Auwald perfekte Lebensbedingungen finden. Auch seltene Wasserbewohner liegen auf der Route unserer Bootssafari, die für jedes Alter und bei jedem Wetter ein unvergessliches Erlebnis ist.

Die Geschichte der Aschach kann uns auf vielfältige Weise erzählt werden aber dafür braucht es Zeit und Neugier. Das Ufer berichtet von der Kraft des Wassers und von der Zähmung durch den Menschen. Die Tiere und Pflanzen erzählen von Lebensraum und Veränderung, Nutzung und Sauberkeit. Bei einer Wanderung in diesem Fluss erfahren wir diese Geschichten und sind für eine Zeit lang Zuhörer, Mitspieler und Nutznießer. Die Tour ist geeignet für fast jedes Alter. Wir haben sogar Schwimmwesten für die Kleinsten. Gefahren wird bei nahezu jedem Wetter also auch bei Regen. Das hat einen guten Grund! Wir wissen, dass das Erlebnis jedes Mal ein anderes ist und sich, je nach Witterung, Tiere zeigen die sonst im Verborgenen bleiben.

Preis:
Erwachsene 25.00 Euro (p.P.)
Kinder (bis 14 Jahre) 10.00 Euro (p.P.)

NATURSCHAUSPIEL__20.png
NATURSCHAUSPIEL