Die Vielfalt der Nachtfalter

Wie unterscheide ich einen Nachtfalter von einem Tagfalter? Was zeichnet diese Insektengruppe aus? Welche Nachtfalter finden wir bei uns im Nordburgenland auf einem Trockenrasen, gibt es auch einige seltene Arten?

Diese Fragen und einige mehr stehen während unserer Nachtfalter – Exkursion am Rande des Thenauer Riegels am 24.06. im Vordergrund. Wir möchten die Vielfalt von Spinnern, Schwärmern und Spannern etc. kennenlernen, und die Welt dieser in der Öffentlichkeit wenig gesehenen Insektengruppe beleuchten! Unsere Nachtfalter-Expertin Carina Suchentrunk hilft uns bei der Bestimmung, und wird uns so manche interessanten Informationen über die Tiere erzählen.

Wann? 24.06.2022, 21:00 Uhr, Dauer: 2-3 Stunden (bei Wind und Regen wird ein Ersatztermin bekannt gegeben)
Wo? Parkplatz an der B50 ehem. Tennishalle, Breitenbrunn (die Koordinaten werden bei der Anmeldung bekannt gegeben)
Exkursionsleiterin: Carina Suchentrunk
Anmeldung: cornelia.amon@naturschutzbund.at
Teilnehmer – Beschränkung: 15 Personen
Die Mitnahme einer Stirn- oder Taschenlampe wird empfohlen

Datum:

Zurück

.