Was wächst denn da? Wildpflanzen-Stadtspaziergang durch Dornbirn

Bäume, Sträucher und Wildkräuter kennen lernen

Kaum vorstellbar - unsere Städte ohne Bäume, Sträucher und Blüten. Wie aber heißen sie alle und woran kann ich sie erkennen? Wie unterscheidet sich ein Bergahorn von einem Spitzahorn? Und ist eine Linde schon von weitem erkennbar? Wie heißen die Kräuter, die sich aus Betonritzen ihren Weg bahnen? Welche Früchte und Blätter wären essbar und was haben sie für Geschichten zu erzählen?

Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir auf unserem Spaziergang durch die Stadt auf den Grund und ihr werdet die verschiedenen Wildpflanzen in allen Jahreszeiten kennen und erkennen lernen.

Zeit: 17:00 – ca. 19:00 Uhr
Treffpunkt: Marktplatz Dornbirn vor der Kirche
Mitzubringen: bei Bedarf Schreibutensilien

Veranstalter: Naturschutzbund Vorarlberg

Ort: Dornbirn

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.