Exkursion: Blütenreichtum und Natur im Garten

Eine Exkursion für die ganze Familie

Zwischen Grünland und Waldrand haben Daniela und Alfons Kaufmann in Hittisau einen vielfältigen Garten und bunte Blühflächen geschaffen. Zusammen mit ihren drei Töchtern führen sie eine Bio- Landwirtschaft mit Gemüse, Obstbäumen und Hühnern. Das hervorragende Wachstum ist auf die Grundlage von guter Kompostierung zurückzuführen. Im Nutz- und Hausgarten wurden zahlreiche Strukturen für Nützlinge und die Artenvielfalt geschaffen, zusätzlich wurden größere Blühflächen angelegt. Angelika Mangold stellt die Aktion Natur im Garten vor und vom Netzwerk blühendes Vorarlberg erhalten Sie Tipps was im eigenen Garten für Bienen und bestäubende Insekten getan werden kann.

Damit bei der Exkursion die ganze Familie dabei sein kann, wird es auch ein Programm für die Kleinen geben, so können auch sie die Natur im Garten entdecken.

Information und Anmeldung: office@bodenseeakademie.at, Tel: 05572 33064, www.blühendes-vorarlberg.at

Veranstalter: Netzwerk blühendes Vorarlberg, Naturschutzbund Vorarlberg, Natur im Garten, e5-Team Hittisau

Teilnahme: freiwillige Spende für das Netzwerk!

Ort: Hittisau, Wirt 19

Datum:

Zurück

.