Vortrag von Werner Gamerith: "Botschaft der Natur"

© Werner Gamerith

Die Natur schenkt uns weit mehr als heilsame Ruhe, spannende Abenteuer oder künstlerische Anregung, sie ist die Grundlage unserer Existenz. Daher gehört Naturkenntnis zum Verständnis unserer Welt, Naturschutz zur Sicherung unserer Zivilisation und Naturliebe zu einer zukunftstauglichen Ethik. Dies alles lernen wir spielerisch durch Naturerlebnisse, die uns froh machen und dabei manche Antwort auf philosophische Fragen enthalten.


In seinem Bildervortrag führt Werner Gamerith ebenso wie in seinem gleichnamigen Buch von schönen Naturbegegnungen zu ermutigenden Einsichten auf der Suche nach einem guten Leben.

Wann: 26. August 2020, 18:30 Uhr
Wo: Im Vortragssaal des Naturhistorischen Museums Wien

Die Veranstaltung ist eine gemeinsame der Freundes des NHM, des NHM Wiens und des Tyrolia Verlags.

 

Datum:

Zurück