Tagfalter kennenlernen - Exkursion

Segelfalter © J. Limberger

INFO: Alle angemeldeten TeilnehmerInnen, die den genauen Treffpunkt noch nicht kennen, sollen sich bitte via E-Mail an Franziska Puhm wenden: franziska.puhm@naturschutzbund.at

Die Exkursion baut auf dem Online-Vortrag am 31. Mai auf - dieser Vortrag ist somit Voraussetzung für eine mögliche Teilnahme an der Exkursion. Nach dieser Einführung gehen wir auf Tagfalter-Entdeckungstour und lernen, wie man sie im Freiland bestimmen kann. Dazu besuchen wir unser Schutzgebiet am Glaslauterriegel-Heferlberg in Pfaffstätten. Auf den Trockenrasen des Gebiets konnten mehr als 1000 Schmetterlingsarten nachgewiesen werden.

Führung: Mag.a Franziska Puhm
Dauer: Ganztags
Treffpunkt: 10:00 Uhr. Der genaue Ort wird bei der Online-Einführung am 31. Mai bekanntgegeben

Anmeldung aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich!

Bei sehr schlechtem Wetter findet die Exkursion nicht statt. Sollten Sie unsicher sein, dann einfach am Tag der Exkursion unter 0676 76067 99 anrufen.

Datum:

Zurück

.