Pflegeeinsatz Erlwiesen

© Gabriele Pfundner

Die Erhaltung der Silbergrasflur in den Erlwiesen bei Bernhardsthal ist uns schon lange ein großes Anliegen. Nun ist es mit Unterstützung der ÖBB infra gelungen, diese wertvollen Sandrasen in unsere Obhut zu nehmen. Der Sturm letztes Monat hat zahlreiche Äste auf die zu mähende Wiesen geweht. Nun gilt, es diese Äste zusammenzutragen, damit der Landwirt die Fläche mähen kann.

Mehr zum Sandrasen in Bernhardsthal ...

Am: Freitag, den 15. Juli
Treffpunkt:
9:30 Uhr Bahnhof Bernhardsthal
Anreise: 8:06 Uhr ab Wien Hbf mit REX1 Richtung Breclav
Rückfahrt: ab Bernhardsthal
Organisation: Mag. Margit Gross (0676 7606799)

Bahnfahrer werden gebeten, sich anzumelden (01-402 93 94 oder noe@naturschutzbund.at)
Mitfahrgelegenheit ab Wien. Dazu bitte einfach anrufen (0676 76067 99)

 

Ort: Bernhardsthal

Datum:

Zurück

.