Ornitholog.-botanische Wanderung - abgesagt

© H. Lauermann

Wir wandern entlang der 1. Wiener Wasserleitung, durchstreifen so manchen Weingarten und begeben uns bis zum Naturschutzgebiet Glaslauterriegel-Heferlberg-Fluxberg. Auf unserer Entdeckungsreise treffen wir auf die typischen Vogelarten der Weinbaulandschaft der Thermenlinie wie Heidelerche, Bluthänfling und Goldammer. Dazu sollten wir auch die Blüte der Zwerg-Schwertlilie sehen können. In den Gemeinden Gumpoldskirchen und Pfaffstätten gibt es mehrere Grundstücke, die im Besitz des NÖ Naturschutzbund sind. Wir werden uns einigen davon näher widmen und uns über die Flora, Fauna und die Naturschutzmaßnahmen auf diesen Flächen unterhalten.

Dauer/Wegstrecke: Halbtag / ca. 6 km
Führung: Dr. Norbert Sauberer
Treffpunkt: 8:45 Uhr am Bhf. Gumpoldskirchen
Anreise: 8:09 Uhr ab Bhf Wien Meidling mit S3 (Richtung Wr. Neustadt)
Rückfahrt: ab Bhf. Gumpoldskirchen oder Bhf. Pfaffstätten nach Wien stündlich möglich

Kostenbeitrag: Mitglieder: 6,- €, Nichtmitglieder 8,- €. Unsere NaturführerInnen arbeiten unentgeltlich. Danke!

Ort: Gumpoldskirchen

Datum:

Zurück