Online-Vortrag "Amphibienschutz an NÖs Straßen"

2009 startete der Naturschutzbund NÖ mit Unterstützung des Landes NÖ das Projekt "Amphibienschutz an NÖs Straßen". Das Ziel war, dass keine Amphibien mehr auf Niederösterreichs Straßen zu Tode kommen müssen. Auch wenn das noch immer nicht der Fall ist, ist im Rahmen des Projekts Bemerkenswertes gelungen. Alle Amphibienstrecken konnte der Verein ausfindig machen und registrieren. Freiwillige Mithelfer*innen wurden mobilisiert, um die Strecken zu betreuen. Jahr für Jahr sind Neue dazugekommen, mittlerweile ist das Amphibienschutz-Netzwerk auf über 300 Unterstützer*innen angewachsen.

In diesem Online-Vortrag stellen Margit Gross, Geschäftsführerin des Naturschutzbund NÖ, und Axel Schmidt, Amphibienschutz-Gebietsbetreuer im Wald- und Mostviertel, das Projekt vor. Erfahren Sie u. a. mehr über die Geschichte dieses großartigen Projekts, die Amphibien, die Wanderstrecken, die Schutzvorkehrungen und das Netzwerk Amphibienschutz.

Der Online-Vortrag wird vom Schutzgebietsbetreuungsworkshop NÖ organisiert.

Vortragende: Margit Gross und Axel Schmidt
Beginn: 17:00 Uhr
Wo: Online via Zoom - Link

Datum:

Zurück

.