Die fünf Klassen mit den meisten Fotomeldungen haben gewonnen. Die Gewinnerklassen bekamen im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung, von Vertretern des Naturschutzbundes, die Urkunden verliehen. Die Sieger bekamen ein Preisgeld von insgesamt 2.500 Euro.
Platz 1 geht an die 1d des Fritz Strobl Schulzentrums in Spittal an der Drau. Unter der Leitung von Herrn Erich Auer machten die Schülerinnen und Schüler im Zeitraum von Jänner bis Mai dieses Jahres 523 Amphibien-Fotomeldungen. Der Klasse bekommt ein Preisgeld von 900 Euro.Klaus Kleinegger überreichte, im Namen des Naturschutzbundes, den Schülerinnen und Schülern die Urkunde. Foto: 1d und 3a des FSSZ, Erich Auer, Klaus Kleinegger und Direktorin.
Platz 2 geht an die 2L der HBLA Elmberg / Oberösterreich. Unter der Leitung von Frau Magdalena Fuchs machten die Schülerinnen und Schüler 485 Amphibien-Fotomeldungen. Die Klassenkasse der 2L wurde dafür um 700 Euro aufgestockt. Julia Kropfberger (ganz links) überreichte den Gewinnern die Urkunde.
Platz 3 geht an die 3a des Fritz Strobl Schulzentrums in Spittal an der Drau. Unter der Leitung von Herrn Erich Auer machten die Schülerinnen und Schüler 429 Amphibien-Fotomeldungen. Der Klasse gebührt ein Preisgeld von 500 Euro. Klaus Kleinegger überreichte, im Namen des Naturschutzbundes, den Schülerinnen und Schülern die Urkunde.
Platz 4 geht an die 2a der VS Wildbach / Steiermark. Unter der Leitung von Frau Ursula Koch machten die Schülerinnen und Schüler 384 Amphibien-Fotomeldungen. Die Klassenkasse der 2a wurde dafür um 300 Euro aufgestockt. Johannes Gepp (zweiter von links hinten) Präsident vom Naturschutzbund Steiermark überreichte den Gewinnern die Urkunde.
Platz 5 geht an die VS Kauns / Tirol. Unter der Leitung von Herrn Michael Schmid machten die Schülerinnen und Schüler 339 Amphibien-Fotomeldungen. Die Kasse der kleinen Grundschule wird um 100 Euro aufgestockt.
Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich!