Fünf Sonderpreise wurden an herausragende Fotomeldungen und für besonderes Engagement vergeben:
Die Berufsschule für Lebensmittel, Touristik und Zahntechnik / Bereich Tierpflege Längenfeldgasse gewann in der Kategorie „artenreichste Fotomeldung“. Sie haben unter der Leitung von Frau Maria Hoi-Leitner die meisten Amphibien-Arten hochgeladen: Erdkröten, Wasserfrösche, Laubfrösche, Bergmolche, Feuer- und Alpensalamander. Für ihre Leistungen bekamen sie eine Urkunde und eine Holzfrosch-Drückfigur. Foto von Alexandra Zabka Erdkrötenpärchen - Männchen sitzt auf Weibchen.
Die Amphibiengruppe der Privatschule Kreamont freute sich über den Gewinn in der Kategorie „engagierteste MelderInnen“. Unter der Leitung von Frau Christine Baurecht-Pranzl hat die Gruppe einen überdimensional großen Wasserfrosch und Feuersalamander gebastelt. Des Weiteren haben sie sich durch eine hohe Professionalität beim Melden ausgezeichnet. Für ihre Leistungen bekamen sie eine Urkunde und eine Laubfrosch-Handpuppe.
Die NMS Gaming freute sich gemeinsam mit Ihrer Lehrerin Frau Melanie Knoll und der Fotografin des Gewinnerfotos (sitzt auf den Schultern zweier Kollegen) über den Gewinn in der Kategorie „herausragende Teichmolch-Fotomeldung“. Die Klasse freute sich über eine Urkunde und eine Holzfrosch-Drückfigur.
Die 4b der VS Wieselburg und ihre Lehrerin Frau Margarete Barthofer gewannen mit einem tollen Schnappschuss in der Kategorie „schönste Feuersalamander-Fotomeldung“. Sie freuten sich über eine Urkunde und eine Holzfrosch-Drückfigur.
Die 3b der OVS Lavantgasse freute sich gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Michael Hölzl über den Gewinn in der Kategorie „süßeste Laubfrosch-Fotomeldung“. Sie bekamen für Ihre Leistungen eine Urkunde und ein Set mit 25 Stück lebensgroßen, bemalbaren Feuersalamandern aus kompostierbarem Kunststoff.
Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich!