Die Gewinner der Sonderpreise

Fünf Sonderpreise wurden an herausragende Fotomeldungen und für besonderes Engagement vergeben:

Berufsschule Längenfeldgasse

© Alexandra Zabka

Die Berufsschule für Lebensmittel, Touristik und Zahntechnik / Bereich Tierpflege Längenfeldgasse gewann in der Kategorie „artenreichste Fotomeldung“. Sie haben unter der Leitung von Frau Maria Hoi-Leitner die meisten Amphibien-Arten hochgeladen: Erdkröten, Wasserfrösche, Laubfrösche, Bergmolche, Feuer- und Alpensalamander. Für ihre Leistungen bekamen sie eine Urkunde und eine Holzfrosch-Drückfigur. Foto von Alexandra Zabka Erdkrötenpärchen - Männchen sitzt auf Weibchen.

Privatschule Kreamont

© Christine Baurecht-Pranzl

Die Amphibiengruppe der Privatschule Kreamont freute sich über den Gewinn in der Kategorie „engagierteste MelderInnen“. Unter der Leitung von Frau Christine Baurecht-Pranzl hat die Gruppe einen überdimensional großen Wasserfrosch und Feuersalamander gebastelt. Des Weiteren haben sie sich durch eine hohe Professionalität beim Melden ausgezeichnet. Für ihre Leistungen bekamen sie eine Urkunde und  eine Laubfrosch-Handpuppe.

NMS Gaming