zum Nachhören: 9.Konferenz der Gentechnikfreien Regionen 2020

9.Konferenz der Gentechnikfreien Regionen 2020
Regionalität, Nachhaltigkeit und  Resilienz – hierzulande und weltweit.

Diesem Dreiklang widmete sich die Online-Tagung, zu der die Bodensee Akademie gemeinsam mit zahlreichen Partnerorganisationen einlud.

Martin Ott, Landwirt, Leiter der biodyn. Landwirtschaftsausbildung Schweiz und Präsident des Forschungsinstitutes FiBL präsentierte in seinem Impulsvortrag seine Vision der zukunftsfähigen Landwirtschaft.

Angelika Hilbeck, Agrarökologin am Institut für Integrative Biologie, ETH Zürich ging in ihrem Impulsvortrag „Agro-Gentechnik und zukunftsfähige Landwirtschaft“ darauf ein, welche aktuellen Entwicklungen es gibt und worauf es jetzt zu achten gilt.

Dr. Antonio Andrioli, Leiter der Postgraduierungsprogramme für Agrarökologie und ländliche nachhaltige Entwicklung an der Universidade Federal da Fronteira Sul erklärte in seinem Impulsvortrag, wie Europa die Natur und das ökosoziale Gefüge in Brasilien zerstört und sprach über mögliche Folgen des Mercosur-Abkommens und wie das Land wieder gesunden kann.

Die Tagungsdokumentation inkl. der Impulsbeiträge, Diskussionen etc. zum Nachsehen finden Sie auf:

www.gentechnikfreie-bodenseeregion.org