Woche der Artenvielfalt, 14. – 22. Mai

© Bianca Burtscher
Heute startet der | naturschutzbund | gemeinsam mit vielen Partnern die Woche der Artenvielfalt. Mit über 250 Veranstaltungen in ganz Österreich wollen wir Menschen für die Vielfalt der Natur begeistern. Auch in Vorarlberg werden spannende Exkursionen angeboten.
Entdecken Sie bei drei Führungen die außerordentliche Pflanzenvielfalt im Biosphärenpark Großes Walsertal. In Götzis können Sie die artenreichen Streuwiesen erleben und bei einer Gartenexkursion erhalten Sie Praxistipps, wie Sie Naturvielfalt in ihrem eigenen Garten fördern können. Was nachhaltiger Gemüseanbau mit Artenvielfalt zu tun hat, erfahren Sie bei einer Führung in Bregenz. Und am 21. Mai sind alle zum Rhy-Fäscht beim Kletterfelsen in Balzers (FL) eingeladen. Denn die Artenvielfalt kennt keine Grenzen, deshalb organisieren wir diese Veranstaltung gemeinsam mit Liechtensteiner und Schweizer Partnern und lassen den hoffentlich bald revitalisierten Rhein hochleben.

Infos und Termine: www.naturschutzbund.at/wda