Wir sind Klima - Vorarlberger Klimatage mit Klimakonferenz

Fakt ist: Wir befinden uns mitten im Klimawandel. Seit 1995 versucht die Politik in UN-Klimakonferenzen verbindliche Ziele und Maßnahmen zu vereinbaren, die Ergebnisse sind bisher aber bescheiden. Der Klimawandel betrifft uns alle und wir können es uns nicht leisten, nur untätig zuzusehen und zu warten.

Deshalb organisieren in Vorarlberg die Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie, der Naturschutzbund, der Umweltverband, der Alpenverein, das Klimabündnis, die Weltläden & die Ärztekammer Vorarlberg gemeinsam mit weiteren Organisationen die Vorarlberger Klimatage als aktiven, lokalen „Gegenpol“ zur UN-Klimakonferenz in Paris.

Gemeinsam bieten die Organisationen ein buntes Veranstaltungsprogramm im November rund um das Thema „Klimawandel und -schutz“ an. Bei Vorträgen, Diskussionsabenden, Lesungen, Filmabenden, Workshops und Aktionen können Sie sich informieren und erhalten Tipps und Anregungen, wie Sie selbst zum Klimaschutz beitragen können – durch ihr Mobilitätsverhalten, ihre Ernährung bis zu ihrem Umgang mit Energie und Ressourcen.

Den Höhepunkt der Vorarlberger Klimatage bildet  die Klimakonferenz am Freitag, 20. November im Festspielhaus Bregenz, zu der alle Interessierten – von der Schülerin bis zum Gemeindevertreter eingeladen sind. Die Klimakonferenz bietet Ihnen die Möglichkeit, sich bei Fachvorträgen zu informieren, sich von Good Practice Beispielen motivieren zu lassen und sich bei Workshops, Dialogforen und der Initiativenmesse mit Fachleuten, NGO-VertreterInnen und Gleichgesinnten auszutauschen.

Der Eintritt zur Klimakonferenz am Freitag, 20. November von 08:30-22:00 Uhr ist frei!

Nähere Details und Anmeldung unter wirsindklima.org!