Werden Sie Insektenkenner!

Der | naturschutzbund | und naturbeobachtung.at möchten Menschen für Insekten begeistern und einen Einblick in diese faszinierende Welt geben. Mit dem Projekt „Erlebnis Insektenwelt“ soll das Wissen um Insekten gefördert werden, denn nur was man kennt, schützt man. Auf Insektenkenner.at werden Informationen zu sechs ausgewählten Insektengruppen bereitgestellt, die gemeinsam mit Experten erarbeitet werden. Auf naturbeobachtung.at und der zugehörigen App wird es ab diesem Winter ein Quiz geben, um spielerisch Insektenarten kennenzulernen. Zusätzlich bieten die Landesgruppen und die önj in ganz Österreich verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema Insekten an. In Vorarlberg starten wir diesen Samstag mit einer Exkursion ins Rheinholz, die unser Vorstandsmitglied Stefan Pruner, MSc, ein Schwebfliegen-Experte, leitet. Genaueres dazu finden Sie hier.

Insektenkennern winkt ein Zertifikat. Um dieses zu erlangen, müssen Veranstaltungen besucht, das Quiz absolviert und Insekten auf naturbeobachtung.at gemeldet werden. Genaueres dazu finden Sie hier.

Weitere Infos: www.insektenkenner.at

Foto: Große Sumpfschwebfliege (Helophilus trivittatus) © Stefan Pruner