Veranstaltungsreihe "Landwirtschaft verstehen"

Die Versorgung mit gesunden Lebensmitteln, eine intakte Umwelt, der pflegliche Umgang mit der Natur – all dies sind ‘Produkte’, die von der heimischen Landwirtschaft erbracht werden, bzw. erbracht werden sollen.

Dafür Sorge zu tragen, ist jedoch nicht nur Aufgabe der Landwirtschaft, sondern auch Aufgabe der gesamten Gesellschaft.

Mit dieser seit 2013 laufenden Reihe will die Bodensee Akademie gemeinsam mit ihren Partnerorganisationen und dem ORF als Medienpartner Zusammenhänge landwirtschaftlicher Wertschöpfungsprozesse sichtbar machen, praxisbezogenes Orientierungswissen vermitteln, den Dialog zwischen den Beteiligten fördern und gemeinsame Lernprozesse initiieren.

Den Auftakt macht am 28. März von 20:00 bis 22:00  dabei ein uns alle betreffendes Zukunftsthema mit Vorträgen und Gespräch mit live Übertragung des Vortrags in ORF Radio Vorarlberg:

"Vom Sinn der Biodiversität - Was WIR für ihre Sicherung und Stärkung tun können und müssen"

Impulsbeiträge:
Johannes Rüdisser, Institut für Ökologie, Uni Innsbruck
Gerhard Mohr, Präsident Vbg. Imkerverband
Bernhard Schneller, Biologe und Wildbienenexperte ‘

Anmeldung und Details finden Sie im Veranstaltungsprogramm.

Weitere Termine und ev. Änderungen aufgrund der Covid-19-Entwicklungen sowie die Dokumentation aller Veranstaltungen finden Sie auf www.bodenseeakademie.at