Vielfaltertage Juni-Juli 2023 - komm, schaff mit!

Gesucht sind Naturbegeisterte von Jung bis Alt, die die Regionsmanager*innen der Europaschutzgebiete bei Pflegemaßnahmen in den Schutzgebieten unterstützen!

Die Natura 2000-Gebiete in den Talböden Vorarlbergs beherbergen eine Vielzahl seltener und gefährdeter Tier- und Pflanzenarten. Die artenreiche Vegetation wird jedoch zusehends von nicht heimischen Arten verdrängt. Um einer weiteren Ausbreitung dieser sogenannten invasiven Neophyten wie Goldrute oder Springkraut Einhalt zu gebieten, ist das Entfernen dieser Arten noch vor der Samenbildung dringend notwendig.

Deshalb brauchen die Schutzgebiete deine Unterstützung! Nur gemeinsam können wir diese einzigartigen Naturjuwele vor unserer Haustüre erhalten!

Alle Termine der Vielfaltertage Juni - Juli 2023 findest du hier.

Mitzubringen: Geeignete Arbeitskleidung und festes Schuhwerk oder Gummistiefel (häufig wird es nass und sumpfig!). Arbeitshandschuhe werden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Die Vielfaltertage finden bei jedem Wetter statt!

Damit das Regionsmanagement als Dank für deinen freiwilligen Einsatz für das leibliche Wohl sorgen kann, bitten sie um Anmeldung.

Anmeldungen jeweils bis zum Vortag unter: natura2000@naturvielfalt.at

Weitere Informationen: www.naturvielfalt.at/vielfaltertage