Mehr Repair Cafés in Vorarlberg - Spenden Sie für die Basisausstattung!

Nenzing-Walgau © Harry Mark

Seit Juni 2014 betreibt Harry Mark mit seinem Team ehrenamtlich das Repair Café Nenzing-Walgau. Beim Ideenkanal 2015 wurde das Repair Café aus über 50 Einreichungen als eines der 6 Siegerprojekte ausgewählt! Die Spendenaktion über den Ideenkanal will das Team nutzen, um potentiellen Neugründern von Repair Cafés die kostspielige Anschaffung von Werkzeug, Maschinen und Ersatzteilen zu erleichtern und ihnen dadurch den Start zu ermöglichen.

Repair Cafés sind ein Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz: Denn durch das Reparieren wird sehr viel Energie und Rohstoff eingespart und gleichzeitig der mittlerweile schon viel zu große Müllberg entlastet. Reparieren ist ein altes, nützliches Wissen, das das Team des Repair Cafés Nenzing-Walgau gerne weiter geben möchte, damit es nicht verloren geht. Reparieren ist eine sinnvolle, erfüllende Tätigkeit, welche die Menschen in Kontakt und ins Gespräch bringt. Das Bewußtsein in Hinsicht auf qualitativ hochwertige Prodkute wird dadurch geweckt.

Fördern Sie neue Repair Cafés in Vorarlberg und spenden Sie für die Basisausstattung auf: