1. Vorarlberger Klimakonferenz

Die erste Vorarlberger Klima-Konferenz am Freitag, 20.11.2015 war der Höhepunkt der Vorarlberger Klimatage. Im Festspielhaus Bregenz tauschten sich ExpertInnen, SchülerInnen, LehrerInnen, VertreterInnen von NGOs, Verwaltung und Politik aus und arbeiteten gemeinsam an Lösungen.

Einen Einblick in die Vorarlberger Klimakonferenz bietet der ORF-Beitrag: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2743335/

Über 40 Vorarlberger Initiativen, Vereine, Organisationen, Institutionen, Städte etc. haben sich auf Initiative der Vorarlberger Umwelt- und Gesundheitsorganisationen - Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie, Naturschutzbund, Umweltverband, Alpenverein, Klimabündnis, Weltläden und Ärztekammer Vorarlberg - zusammengefunden und setzen im Vorfeld der UN-Klimakonferenz in Paris mit den Vorarlberger Klimatagen ein Zeichen für Klimaschutz.

Noch bis Ende November finden die Vorarlberger Klimatage mit einem bunten Veranstaltungsprogramm mit vielen Infos und praktischen Tipps für den Alltag statt.

Weitere Infos: wirsindklima.org