Gut besuchtes Riedfest in Lustenau

Unter dem Motto „Wir feiern das Ried! Unseren Naturschatz vor der Haustüre“ luden Lebensraum Zukunft Lustenau und über 20 naturverbundene Initiativen und Privatpersonen am 17.9.2023 zum Riedfest. Über 1.000 Interessierte folgten dieser Einladung! Bei Kurzvorträgen, Filmen und an Info- und Marktständen konnten die Besucher*innen die Vielfalt und den Wert des Rieds erleben und sich darüber informieren, welche negativen Folgen die S 18- CP Variante hätte. Bei Essen und Getränken wurde fleißig weiter diskutiert und gemeinsam das Ried gefeiert.

Veranstalter: Lebensraum Zukunft Lustenau - Unteres Rheintal in Kooperation mit: Alpenschutzverein, Bodenfreiheit, Extinction Rebellion, Fridays for Future, Gartenbauverein, Hellmair Reinhard, Hofer Margrit, Krammel Mosterei, Klima VOR!, Naturfreunde, | naturschutzbund | Vorarlberg, Ornithologischer Verein Drossel, Parents for Future, Radeln ohne Alter, Radlobby, Postner Andreas, Schneider Bernd, Vetterhof, VCÖ, Mobilitätswende-jetzt, Riedmann Martina, Riedmann Elke Clownfrau, Riedmann Christof

Weitere Infos zu den negativen Auswirkungen der S18-CP-Variante: www.lebensraum-zukunft-lustenau.at

Unterschreiben Sie jetzt die Petition "Wende in der Vorarlberger Verkehrspolitik – JETZT:

Große und kleine Besucher*innen beim Infostand des Naturschutzbundes © Maria Fiel und Bianca Burtscher

Die verschiedenen Infostände waren gut besucht © Maria Fiel