Entdecke die Hotspots der Artenvielfalt in Götzis

Artikelserie über schützenswerte Biotope in Götzis

Haben Sie schon einmal eine Sibirische Schwertlilie oder eine Sumpf-Gladiole bei einem Spaziergang entdeckt? Wussten Sie, dass es fleischfressende Pflanzen in Götzis gibt und Schmetterlinge, deren Raupen inmitten von Fressfeinden groß werden? All diese Besonderheiten und viele weitere Tier- und Pflanzenarten kommen in den Götzner Biotopen vor.

Im Rahmen der Zusammenarbeit von | naturschutzbund | und Marktgemeinde Götzis entstand eine Artikelserie über Götzner Biotope, die wir einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen wollen. Auf unserer Homepage werden wir jeden Monat einen Artikel veröffentlichen. Darin werden Sie nicht nur interessante Fakten über die Tier- und Pflanzenwelt des Biotops erfahren, sondern auch Ausflugs- und Wandertipps, damit Sie die Götzner Biotope auch selbst erleben und umweltfreundlich erreichen können. Neugierig geworden? Den Anfang macht ein Artikel über das Streuwiesengebiet Schubbas, das wir Ihnen gerade um diese Zeit für einen Spaziergang empfehlen können.

Der Artikel steht hier zum Download bereit.

Foto: Sibirische Schwertlilie © Bianca Burtscher