„Das Ländle und die Gruselschau“ - Termine im Mai und Juni

Die Menschheit verändert den Planeten Erde in nie gekannter Größenordnung  - und das nicht zu ihrem eigenen Vorteil. Viele Szenarien sind richtig gruselig. Angst und Verzweiflung angesichts von Umweltproblemen globalen Ausmaßes aber sind Rochus Schertlers Sache nicht… Und deshalb: mit Lebenslust hinein in die „Gruselschau“.

„Ein Vortrag über Lust und Frust im Klimawandel, über nicht vorhandene Inseln voll mit Seligen, über Eigenverantwortung und warum zu viel Putzen doch nicht immer gut ist. Fesselnd, spannend, unterhaltsam.“ (Mag Florian Jochum, Umweltinstitut Vorarlberg).

Rochus Schertler tourt mit seinem Vortrag weiter durch Vorarlberg, hier finden Sie die aktuellen Vortragstermine:

Freitag, 13.05.2016, 18:00h – Lebensraum Bregenz, Clemens-Holzmeister-Gasse 2 - VeranstalterIn: Weltladen Bregenz

Montag, 23.05.2016, 19:00h – Walserbibliothek Blons, Blons Nr 9 – VeranstalterIn: Walserbibliothek

Montag, 30.05.2016, 19:30h – Villa Falkenhorst, Flugelin 3, Thüringen – VeranstalterIn: Gemeinde Thüringen

Donnerstag, 02.06.2016, 19:30h – Stadtbücherei Bregenz, Filiale Vorkloster, Rheinstraße 53 – VeranstalterIn: Stadt Bregenz

Eintritt frei – freiwillige Spenden gehen an den Naturschutzbund Vorarlberg

Wer sich in das Thema vertiefen möchte, findet hier eine umfangreiche Bücherliste und Linksammlung, die Rochus Schertler für alle Interessierten zusammengestellt hat.