Wanted: Büroleitung (m/w/d)

Wir suchen eine Büroleitung, die das Sekretariat der Bundesgeschäftsstelle des Naturschutzbund Österreich in Salzburg führt, kaufmännische und administrative Tätigkeiten durchführt und telefonische und schriftliche Anfragen sorgsam verwaltet.

Du bist ein Organisationstalent und möchtest

• deine Erfahrung im Bereich Office Management einbringen
  • deine Freude am Organisieren und Verwalten ausleben
  • dich auch beruflich für Natur- und Umweltschutz einsetzen und
  • in einem netten, engagierten Team arbeiten

Deine Aufgabenbereiche umfassen

• die eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats
  • die Betreuung des Rechnungswesens inkl. Zahlungsverwaltung, -abwicklung
  • kaufmännische und administrative Tätigkeiten, Korrespondenz (Post und Telefon), Vorbereitung für Buchhaltung und Lohnverrechung
  • die Pflege und Wartung der Adressdatenbank (Mitglieder, Spender, Abonnenten)
  • Sitzungen/Veranstaltungen/Tagungen vorbereiten, organisieren und betreuen und protokollieren

Wenn du dich mit den Anliegen des Naturschutzbundes identifizierst, kaufmännische Kenntnisse mitbringst, sehr gute kommunikative Fähigkeiten besitzt, teamfähig, lernfähig und stressresistent bist, sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse mitbringst und genau, strukturiert und selbständig arbeitest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wir bieten ab sofort eine Teilzeitanstellung im Ausmaß von 30 Stunden bei NGO-üblicher Bezahlung (je nach Erfahrung ab 2.000 brutto auf 40h-Vollzeitbasis) mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben bis 18. April 2022 ausschließlich per E-Mail an carina.graf@naturschutzbund.at.

Wir bitten um Verständnis, dass etwaige mit dem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten nicht übernommen werden können.