Ab zur Woche der Artenvielfalt

© Dagmar Breschar
Naturliebhaber wissen es: Kaum etwas ist so spannend und entspannend wie in die Welt der Tiere und Pflanzen einzutauchen. Dass es in der Tat jede Menge Unglaubliches und vor allem unglaublich Schönes zu entdecken und erleben gibt, beweist einmal mehr die Woche der Artenvielfalt, mit Vielfalts-Events vom 14. bis 22. Mai in ganz Österreich.

Ob man sich von Experten die extreme Welt der Moore erklären lassen oder lieber nützliche Tipps zum Wildkräutersammeln holen möchte. Ob Gärtner, Naturfotografen, Orchideenfans oder Bienenfreunde – bei der Woche der Artenvielfalt ist für jeden und jede, für Groß und für Klein und natürlich für die ganze Familie etwas dabei!

Der Naturschutzbund hat für diese Woche wieder mehr als 100 Partner gewonnen, die vom Bodensee bis zum Neusiedlersee Natur-Erforschen, -Erfahren und -Erleben ermöglichen. Von Kräuterfrauen bis zum Zoo, vom Nationalpark bis zur Stadtgemeinde: Sie alle zeigen, was die Natur zu bieten hat. Die Veranstaltungen werden mehrheitlich kostenlos angeboten und sind für alle zugänglich.
Das vollständige Veranstaltungsprogramm und Detailinfos gibt’s tagesaktuell auf www.vielfaltleben.at

Wer weiß, wann die Woche der Artenvielfalt stattfindet, kann eines von 3 Ferngläsern von Swarovski Optik gewinnen! Mitmachen kann man auf www.naturschutzbund.at