WWD-Wandern am Grünen Band

Die 22. Ramsar-Wanderung entlang der Mur wird zugleich die erste sein, die im 5-Länder-Biosphärenpark Mur-Drau-Donau stattfindet. Im Herzen des Grünen Bandes sollen 930.000 ha Fluss-Auenlandschaft entlang der Flüsse Mur und Drau, die sich durch die Länder Österreich, Slowenien, Kroatien und Ungarn bis nach Serbien schlängeln, bilden diesen ersten riesigen, grenzüberschreitenden 5-Länder-Biosphärenpark.

Die von TABRIH organisierte Veranstaltung wird am 31. Jänner 2021 um 10:00 Uhr beginnen; Ausgangspunkt ist der Parkplatz am linken Murufer bei der Brücke zwischen Bistrica und Razkrižje. Die Wanderung führt flussabwärts entlang der Mur zum Dorf Dolnja Bistrica, der Rückweg erfolgt entlang des Hochwasserdammes.

Menschen, die aufgrund von Reiserestriktionen nicht vor Ort an dieser Ramsar-Wanderung teilnehmen können, sind herzlich eingeladen, am selben Tag an „ihrem Grünen Band“ zu wandern und uns auf facebook ein Bild zu schicken.

Mehr Infos hier