Vielfalt am Grünen Band

Der Naturschutzbund hat zum Beobachten der Artenvielfalt am European Green Belt aufgerufen und viele sind diesem Aufruf gefolgt! Fast 500 Tier- und Pflanzenbilder vom Grünen Band wurden anlässlich der Green Belt Days im September geteilt. Prächtige Beispiele für eine beeindruckende Vielfalt, die sich am ehemaligen Eisernen Vorhang erhalten und entwickelt hat. Machen Sie sich selbst ein Bild!

Als zusätzliche Motivation fürs Naturbeobachten hat der Naturschutzbund drei hochwertige Trekkingrucksäcke verlost. Über diesen Preis freuen dürfen sich Sylvia Marchart, die u.a. die Libellen- und Vogelwelt in den Thaya-Auen mit der Kamera eingefangen hat, Willi Stani, dessen Hausgarten in der Südsteiermark besonders reich an Tag- und Nachtfaltern ist und Gerd Kupper, der die unglaubliche Artenvielfalt einer Streuobstwiese an der Mur auf naturbeobachtung.at geteilt hat.

Der Naturschutzbund dankt dem Umweltministerium für die Unterstützung und allen eifrigen Naturbeobachter*innen fürs Mitmachen!