Auf den Spuren der Wildkatze

Naturschutzbund-Exkursionen

Und es gibt sie doch: die Wildkatze in Österreich! Auch wenn sie hierzulande nach wie vor als "ausgestorben" gilt, mehren sich die Nach- und Hinweise von Wildkatzen, darunter auch von Wildkatzen-Nachwuchs, in Österreich. Der Naturschutzbund bietet im Juni Wildkatzen-Exkursionen in Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark an.

© Josef Limberger

Interesse, sich mit Expert*innen auf die Suche nach den Spuren der Wildkatze zu begeben? Dazu bietet der Naturschutzbund gleich bei drei Exkursionen die Möglichkeit! Der Wildbiologe und Wildkatzenexperte Andreas Kranz wird uns dabei vieles rund um ihre Lebensweise erzählen, aber auch darüber, mit welchen Methoden man versucht, ihr auf die Spur zu kommen und welche Maßnahmen für die Unterstützung ihrer weiteren Ausbreitung ergriffen werden sollten.

Wir bitten um Ankündigung in Ihrem Medium und freuen uns auch sehr über Ihre persönliche Teilnahme!

Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Bitte um Anmeldung!

Niederösterreich:

• Datum: 14. Juni 2024
  • Uhrzeit: 15:50 Uhr
  • Dauer: 3 Stunden
  • Treffpunkt: bei der Bushaltestelle Oberkienstock an der B33, das Parken ist unmittelbarer Nähe – ca. 150 Meter östlich – möglich – siehe Landkarte.
  • Anmeldung und weitere Infos

Oberösterreich:

• Datum: 15. Juni 2024
  • Uhrzeit: 9 Uhr
  • Dauer: 3 Stunden
  • Treffpunkt: Parkplatz bei der Jausenstation 4 Viertl Stub‘n, Hundorf Nr. 7, 4085 Waldkirchen am Wesen – siehe Landkarte.
  • Anmeldung und weitere Infos

Steiermark: