WWF Österreich und Naturschutzbund laden zur Erkundung der Osttiroler Gletscherflüsse ein

Flusserlebnistag Isel 25. Juli ab 10:00 Uhr: WWF und Naturschutzbund präsentieren vielfältiges Programm zum letzten naturnahen Gletscherflusssystem Österreichs.

© Anne Steinkogler

Die Isel samt ihren Zubringern ist die Königin der Alpenflüsse. Frei und vielfältig bietet sie ein Zuhause für seltene und gefährdete Tiere und Pflanzen. Aber auch für uns Menschen ist sie ein wertvoller und wichtiger Lebensraum. Am Flusserlebnistag Isel bieten WWF und Naturschutzbund Workshops, Führungen, Familienaktivitäten, Tier- und Pflanzenbeobachtungen und viele spannende Infos rund um das Tiroler Naturerbe Isel und die Osttiroler Gletscherflüsse an – hautnah am letzten intakten Gletscherflussjuwel der Alpen.

Datum / Uhrzeit: Sonntag, 25. Juli 2021, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Startpunkt: An der Iselaufweitung in der Oberlienzer Trate (Genauer Standort)

Um 13:00 wird es einen kurzen Auftritt der Jugendgruppe Riverwalk geben, die ihre einwöchige Wanderung entlang des Iseltrails hier abschließt. Dabei bitten sie Vertreter*innen des Veranstaltungsteams und der Wissenschaft zu Wort. Im Anschluss gibt es Gelegenheit für weiterführende Fragen.

Ihre Gesprächspartner*innen:

• Marianne Götsch, Kampagnenleiterin zum Schutz der Isel – WWF Österreich
  • Roman Türk, -Prof. i.R. Dr. – Präsident Naturschutzbund Österreich
  • Reinhold Bacher, Naturschutzreferent der Alpenverein Sektion Matrei i.O.
  • Susanne Muhar, o. Univ.-Prof.in Dr.in – Universität für Bodenkultur

Für musikalische Unterhaltung sorgt Daniel Haselwanter mit seiner Band „Terra Preta“.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.fluessevollerleben.at/isel/flusserlebnistag/

Hinweis: Aufgrund der Corona-Vorschriften bitten wir, einen 3G-Nachweis sowie eigenes Essen mitzubringen.