Das war die Pflegesaison 2021

© Margit Gross

Der letzte Pflegeeinsatz in diesem Jahr ist vorbei und wir blicken mit Begeisterung auf eine erfolgreiche Pflegesaison in unseren zahlreichen Schutzgebieten zurück. Es fanden heuer 42 Einsätze statt, mit insgesamt mehr als 150 TeilnehmerInnen. Zahlreiche halfen nicht nur einmal, manche waren sogar sieben Mal dabei. Die Unterstützung dieser ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die nicht selbstverständlich ist, das gemeinsame Tun und die Unterhaltungen während der Einsätze sind etwas ganz Besonderes und bereichern uns sehr. Dafür möchten wir uns bei allen bedanken. Es ist auch schön, dass immer wieder Neue vorbeikommen und mitmachen. Vielleicht sehen wir uns ja 2022 bei einem unserer Pflegetermine.

Impressionen von unserer Pflege am Bockstallberg, Galgenberg, Dernberg, in der Fehhaube, auf den Pischelsdorfer Wiesen und auf der Hellwiese finden Sie auf flickr.

Impressionen von den Pflegeeinsätzen im Rahmen des Greenbelt-Workcamps gibt es auch hier auf flickr.

Wo genau sich unsere Schutzgebiete befinden und was sie auszeichnet, erfahren Sie hier.