Nistkasten-Spende für den Naturschutzbund NÖ

Der Naturschutzbund NÖ freut sich über eine großzügige Spende der Familie Plutsch aus dem Bezirk Melk in Form von über 100 hochwertigen Behausungen für Vögel, Insekten und Säugetiere des Herstellers Schwegler. Das Sortiment besteht u. a. aus Nisthöhlen, Halbhöhlen, Schwalbennestern, Eulenhöhlen und Niströhren für Steinkäuze. Darüber hinaus waren noch Igelkuppeln, Haselmauskobeln, Amphibienschutzzäune und diverses Zubehör dabei. Ein Teil davon wird in unseren Schutzgebieten aufgestellt und auch Sie können sich Exemplare gegen eine Spende sichern. Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer Weihnachtsgeschenkseite.

Ein großes Dankeschön der Familie Plutsch!

Nachhaltig und regional
Die Familie Plutsch und ihr Unternehmen, die PLU Group GmbH, stehen für die Nachhaltigkeit und Regionalität. Bereits seit 1998 gibt es den Familienbetrieb. Heute stellt er in seiner Werkstatt Mode aus Naturfasern (Marke "Plufeschn"), K & K Berufsschilder (Marke "Pluschüda") und auch noch typische regionale Lebensmittel her (Marke "Plugenuss"). In Zelking beschäftigt sich die PLU Group noch mit der Trennung und Rückgewinnung von Rohstoffen. Unter der Marke "Plumetoi" werden Metalle wie Aluminium, Kupfer, Messing etc. gesammelt bzw. angekauft und verwertet.

Mehr Infos über die Familie Plutsch, ihre Produkte und Geschäfte in Melk finden Sie auf https://plu-group.at/ .