StadtFlucht: Kulturpicknick im Kamptal

© Werner Gamerith

Die Umweltverträglichkeitsprüfung für den Neubau des Kraftwerks Rosenburg läuft noch. Die Initiative Lebendiger Kamp macht währenddessen wieder mit einer Veranstaltung auf sich und den Erhalt der wunderbaren Naturlandschaft aufmerksam. Gemeinsam mit dem Aktionsradius Wien findet am 17. August 2019 ab 10:00 Uhr ein Kulturpicknick auf den Umlaufwiesen am Kamp bei Rosenburg statt. Man kann einfach nur im Gras liegen und die schöne Natur genießen, baden oder wandern gehen. Dazu gibt es eine naturkundliche Führung von Naturschützer und Kamptalkenner Werner Gamerith, Musikbeiträge von Maren Rahmann und Fritz Nussböck sowie eine Anleitung zum Malen in und nach der Natur von Raja Schwahn-Reichmann. Jeder kann sich gern mit eigenen Beiträgen anschließen!

Proviant ist bitte selber mitzunehmen.

Für AnreiserInnen mit dem Zug: 8:00 Uhr ab Wien (Anmeldung bis 7.8. unter office@aktionsradius.at)  oder um 10:00 Uhr bei der Rauschermühle. Wer später kommt, findet die PicknickerInnen auf den Umlaufwiesen.