Jahreskalender 2023

Unseren Jahreskalender 2023 widmen wir diesmal dem Tullnerfeld. Die Region ist uns sehr vertraut, starteten wir doch 2021 das Projekt Netzwerk Natur Tullnerfeld. Die Idee war, dass die Natur in dieser landwirtschaftlich intensiv genutzten Region ein identitätsstiftendes Element und das Tullnerfeld ein attraktiver Wohn- und Erholungsraum für BewohnerInnen und ZuzüglerInnen sein kann. Auch wenn viele es nicht glauben, es gibt hier noch eine vielfältige, schützenswerte Natur und vor allem ein großes Potenzial zur Wiederherstellung von Natur mit all ihrer Vielfalt.

Monat für Monat stellen wir Ihnen diese Kulturlandschaft, die sich wieder in einem Wandel befindet, näher vor. Erfahren Sie Spannendes über diese Region und statten Sie ihr doch einmal einen Besuch ab.

Wenn Sie Interesse an diesem Kalender haben, schicken wir Ihnen ein Exemplar gegen eine freiwillige Spende gerne zu. Schreiben Sie uns: noe@naturschutzbund.at.