5000 Euro Spende für Moorwald Gebharts

© Frauscher Consulting

Bereits 2020 konnte der Naturschutzbund NÖ mithilfe von Spendengeldern acht von 18 Hektar des Moorwaldes Gebharts für den Naturschutz sichern. Aktuell sammeln wir wieder Spenden, um eine weitere Fläche des wertvollen Moorwalds Gebharts bei Schrems anzukaufen. Die Firma Frauscher unterstützte dieses Vorhaben mit einer großzügigen Spende von 5000 Euro.

„Wir als ein führendes österreichisches Unternehmen in der Rechenzentrums-Planung sind als Techniker stets bemüht, die Energieeffizienz und somit den CO2-Fußabdruck unserer Kundenanlagen zu verbessern. Uns ist bewusst, dass intakte Moore einen wertvollen Beitrag zur Reduktion von CO2 leisten können. Dies, sowie den Erhalt des Lebensraums Moor für seltene Tier- und Pflanzenarten wollen wir mit dieser Spende fördern“, sagte die Geschäftsführung des Unternehmens.

Am Foto: Naturschutzbund NÖ-Geschäftsführerin Margit Gross mit den Gesellschaftern der Frauscher Consulting GmbH. Von links nach rechts Peter Hackl, Christoph Strohmayer, Gernot Frauscher, Christoph Eidler

Mehr zum Moorwald Gebharts erfahren Sie hier.

Sie wollen uns auch beim Flächenankauf im Moorwald Gebharts unterstützen? Mehr Infos gibt es hier.