Wir präsentieren das Jahrhundert des Naturschutzes!

Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens 2013 startete der Naturschutzbund eine umfassende Recherche über seine und die damit eng verknüpfte Geschichte des Naturschutzes in Österreich. Heraus kam nun ein umfassendes Zeitdokument, das den beherzten Einsatz hunderter Menschen in den letzten Jahrzehnten zeigt und auch vor Augen führt, was Österreich diesem großartigen Engagement verdankt.

Die geplante Abholzung des Wienerwaldes gab den Anstoß zur Gründung des Naturschutzbundes im Jahr 1913, er war damit die erste Naturschutzorganisation Österreichs. Ab diesem Zeitpunkt fasste der Naturschutzgedanke in Österreich Fuß. Die Gründung der ersten Nationalparks, die spannenden Aktionen und Kämpfe um den Schutz von Wasserfällen, Bergtälern, Auen und Seengebieten in ganz Österreich durch den Naturschutzbund und seine Mitstreiter zeichnen ein eindrucksvolles Bild von „Österreichs Jahrhundert des Naturschutzes“.

Dieses wirklich wunderschöne Buch erhalten Sie über unseren Online-Shop zum Preis von € 34,80 (zzgl. Versandkosten)