| naturschutzbund | und dm drogerie markt retten gemeinsam Schmetterlinge!

© Josef Limberger

130.000 m² besonders wertvoller Naturflächen haben wir gemeinsam mit dm drogerie markt bereits unter dem Titel „Natur freikaufen“ gerettet. Diese erfolgreiche Partnerschaft setzen wir nun zugunsten der Schmetterlinge fort. Wie erfolgreich die Initiative wird, bestimmen wieder die dm-Kunden: Sie können ihre dm active beauty Vorteilsweltpunkte ab sofort in den dm Filialen für die Aktion „dm flugland“ spenden. Diese Treuepunkte „übersetzt“ dm in einen Unterstützungsbeitrag, mit dem der Naturschutzbund dann Schmetterlingswiesen freikaufen und im Sinne der Natur pflegen kann. Bitte machen auch Sie mit!

So einfach konnte man Natur noch nie retten: Mit einer Spende von 30 Punkten werden drei Quadratmeter, mit 50 Punkten fünf Quadratmeter und mit 100 Punkten zehn Quadratmeter Schmetterlingswiesen dauerhaft gerettet. Vom Götzner Moos in Vorarlberg bis zu Schmetterlingswiesen an der Raab im Burgenland wollen wir den Schmetterlingen so „unter die Flügel greifen“. Und es gibt auch ein kleines Dankeschön: Als Punkte-Spender erhalten Sie direkt bei dm ein Briefchen mit heimischen Wildblumensamen. So können Sie selbst zusätzlich im Garten, auf dem Fensterbrett oder am Balkon für die Natur aktiv werden.

Die Aktion "dm flugland" läuft bis 31. Mai. Bitte machen auch Sie mit und spenden Sie Ihre dm active beauty Vorteilsweltpunkte! So können wir gemeinsam "viele Meter machen"!