Naturschutz-Gesichter vor den Vorhang! Jetzt für den vielfaltleben champion nominieren

Menschen, die sich für den Erhalt der Natur einsetzen, sind Vorbilder für alle. Wir vom Naturschutzbund wollen deshalb gemeinsam mit Umweltministerium und Gemeindebund diese Personen im Rahmen der Biodiversitäts-Kampagne vielfaltlebenvor den Vorhang holen. Vielleicht kennen auch Sie jemanden, der es verdient, den Titel "vielfaltleben champion" zu tragen? Nominieren Sie diese Person doch einfach!

Egal, ob "Ihr vielfaltleben champion" im Frühjahr tausende Amphibien über die Straßen trägt, Hecken für Vögel und Kleinsäuger pflanzt, Infoveranstaltungen zum naturnahen Gärtnern organisiert oder mit Kindern Nisthilfen für Insekten bastelt, jedes dieser Engagements hat unsere allergrößte Wertschätzung verdient. Mit einer Nominierung für den vielfaltleben champion bekommen für die Natur engagierte Personen nicht nur die verdiente Aufmerksamkeit, sondern auch die Chance, ein erholsames und spannendes Erlebniswochenende in einem unserer Natur- oder Nationalparks zu gewinnen.

Bis 30. Juni läuft noch die Einreichfrist - also nominieren Sie schnell "Ihren" vielfaltlebenchampion!