Natur verbindet: Jeder Quadratmeter zählt!

© Florian Köfler BMLFUW

Mehr Natur in der Kulturlandschaft - mehr bunte Blumenwiesen, mehr blütenreiche Wegränder, mehr artenreiche Hecken und Waldränder: Das ist das Ziel unserer neuen Kampagne NATUR VERBINDET!

Wie wir dieses große Ziel erreichen wollen? Ein Aufruf an alle Grundbesitzer, ihre bunten Naturflächen zu melden, steht im Mittelpunkt der Kampagne und wird (hoffentlich!) viele Tausende Quadratmeter mehr Natur bringen. Darüber hinaus gibt es vielfältige Informationen rund um die Bedeutung von bunten Blumenwiesen, leicht verständliche Praxistipps zum Anlegen und Pflegen der Flächen sowie Kontakte für Beratung, Saatgutbezug und Förderungen.

Aber unser intensiver Einsatz wäre nicht halb so wirkungsvoll ohne unsere Partner! Das BMLFUW , die Landwirtschaftskammer Österreich, die Österr. Bundesforste sowie die Umweltschutzinitiative MUTTER ERDE sind von Anfang an bei der Initiative mit dabei und bringen NATUR VERBINDET "in die Fläche".

Nähere Infos zur Kampagne und wie sie Ihre bunten Blühflächen melden können, finden Sie auf www.naturverbindet.at. Machen auch Sie mit, denn "Jeder Quadratmeter zählt!"